Angelwochenende der Jugendgruppe Angelfreunde Ratingen an der Lahn

Die Jugendgruppe war vom 8.7.2016-10.7.2016 zum Welsangeln an der Lahn.

Es war eine langweilige Fahrt dorthin aber als wir ankamen wurde unsere Laune schnell besser. Dann haben wir erst mal die Autos ausgepackt und Zelte aufgebaut. Danach haben wir angefangen zu angeln, haben aber nur Ukeleien* gefangen. Als es dunkel wurde, fing das Welsangeln an. Spät in der Nacht wurde der erste Wels mit einer Länge von 1,20 m gefangen. Am nächsten Tag wurden wieder Ukeleien, ein Döbel und 3 Barsche gefangen. Zwischendurch waren ein paar von uns an einem See baden. In der zweiten Nacht wurde ein Wels von 80 cm Länge gefangen. Am nächsten Morgen mussten wir leider schon unsere Sachen packen und nach Hause fahren.

Wir hatten ein sehr tolles Wochenende und wurden auch von unserem „persönlichen“ Koch Michael bestens verwöhnt.

Till E.

*Ein 12-15cm großer Süßwasserfisch.